Über das Bieten bei einer Auktion

Suchen Sie ein neues Auto aus Japan?

Die Nutzung unseres Service bei Auto Trader Imports Drive Hub ist ein guter Anfang
Es ist nichts Revolutionäres oder Neues, aber Sie benötigen einen Auktionsagenten, der Ihnen bei der Beschaffung Ihres neuen Autos aus Japan hilft. Wenn Sie nach Autos in Japan suchen, könnten wir Ihr Agent sein

Über das Bieten bei einer Auktion

Ja, wir haben fast alle auf etwas geboten eine Auktion irgendwann. Es macht Spaß, das hektische Bieten kurz vor dem Fall des Hammers zu beobachten und zu beobachten, wie der neue Besitzer in der Herrlichkeit seines neuen Gewinns davonläuft. Lesen Sie hier über das Bieten bei Auktionen.

Auktionen sind cool und machen letztendlich Spaß, selbst als Zuschauer dabei zu sein und zuzusehen. Wenn Sie Glück haben, können Sie sogar zu einer Auktion gehen, die allen Spielern, die da sind, um sich von hart verdientem Geld zu trennen, gutes Essen serviert.

Über welche Art von Auktionen sprechen wir?

Unser Thema wird den Kauf von Autos, Lastwagen, Lieferwagen und Bussen aus dem in Japan ansässigen Auktionssystem behandeln. Dies wird alles abdecken Auktionsgruppen von USS (der größten und dominantesten) bis zu JU, Arai, Zero, Hero, Zip und einer Vielzahl anderer

Wie man gebrauchte Autos in Japan kauft
Wie man gebrauchte Autos in Japan kauft

.

Während ich dies schreibe, sind hier in Japan Schritte im Gange, da die USS-Autoauktion so viele der kleineren Auktionen aufkaufen soll, wie sie auf ihrem Weg zum größten und möglicherweise einzigen Auktionssystem mit Sitz in Japan verbrauchen kann.

Diese Auktionen gibt es schon sehr lange und es wurden Methoden, Systeme und Prozesse festgelegt, die häufig auf der Ebene der Autohäuser beginnen und sich bis zum Versand des Autos in Ihr Land erstrecken. Sie sind heutzutage oft auf die gesamte Art und Weise involviert.

"Wie können sie ganz einbezogen werden, wenn sie einfach eine Auktion sind?"

Zunächst einmal dürfen wir nicht vergessen, dass wir uns befinden und in welchem ​​Land sich diese Auktionen befinden! Dies ist Japan, mein Freund, und es ist eine Grafschaft, die reich an Prozessen mit Fingern in jeder Ecke ist, ganz zu schweigen davon, dass sie, wenn sie alles kontrollieren, auch ein Stück von allem nehmen können. 

Große Unternehmen in Japan lieben es, ihren Reichtum zu zeigen und es ist kein Geheimnis. Diese großen Auktionen sind nicht anders und je mehr Systeme sie auf dem Weg zur landesweiten Dominanz kontrollieren, desto mehr können sie die Preisgestaltung bestimmen und das Gebrauchtwagen-Fahrzeugsystem in Bewegung halten, sodass alle Spieler, die sich vom Auktionssystem entfernen, den Pfeifer bezahlen müssen teilnehmen.

Es klappt. Nein, es ist nicht billig, aber es gibt keinen Ort, an den man sich wenden kann Gebrauchtwagenauktion Das System wird von einer kleinen Gruppe großer Unternehmen gesteuert. Um hier in Japan ein Auto als Agent zu kaufen

Wir sind aufgerufen, Mitglied dieser Auktionen zu sein.

Wenn die Auktionen wachsen und ihre eigenen Transportsysteme starten, werden Exportbüros und mehr diese einfache Möglichkeit, Autos als Auktionsagent / Exporteur zu kaufen und zu vertreiben, einfacher, aber leider nicht billiger, wenn das Konglomerat wächst.

Die Gute Nachricht

Die gute Nachricht für Sie als Käufer ist jedoch, dass wir bei Auto Trader Imports den gesamten Prozess persönlich mit einer Vielzahl von Kontakten hier in Japan verwalten. Als Neuseeländer sind wir es gewohnt, so viele Zwischenhändler wie möglich auszuschalten. Wir verwenden die Auktion nur zum Bieten. Alles andere wird im eigenen Haus abgewickelt, wobei der Großteil der Einsparungen für unsere Käufer in niedrigere Gebühren fließt.

Kontrolliert die Auktion den Gebrauchtwagenmarkt?

Die Auktionen hier in Japan spielen hier in der Autoindustrie eine äußerst wichtige Rolle, da fast jedes Gebrauchtwagen im Land irgendwann in seinem Leben versteigert wird. Ja, es ist ziemlich einfach zu sagen, dass die Rolle der Auktion hier in Japan, gelinde gesagt, enorm ist.

Da all diese Autos jeden Tag jeder Woche bei einer Auktion hier in Japan auftauchen, beginnt in jedem Auktionshaus in Japan ein kleiner Rausch. Von dort aus wächst es zu Websites wie dieser und anderen, auf denen Kunden unsere öffentlichen Auktionsangebote mit angelehntem Mund verfolgen, während sie nach dem nächsten Traumauto aus Japan suchen. Es ist alles ein ziemlicher Prozess. Die Auktion möchte, dass wir aufhören, Ihnen (der Öffentlichkeit) Autos vollständig zu zeigen, da Sie keine Mitglieder sind. Ich kann mir vorstellen, dass Sie denken, dass dies eine verrückte Sache sein muss. Ganz ehrlich, diese japanischen Auktionshäuser verfügen über ein solches Geschäft, dass sie den Exporteuren in gewissem Maße nicht viel bedeuten.

Wenn Sie sich morgen 58,000 Autos oder mehr ansehen, die durch die Türen dieser Auktionshallen von USS nach CAA und mehr fließen, denken Sie bitte an das schiere Geschäftsvolumen, das diese Autos durch diese Türen von Japan zu einem neuen fließen lässt Leben im Ausland in der Einfahrt von jemandem.

Warum brauche ich einen Auktionsagenten?

Ein Auktionsagent ist ein Unternehmen oder eine Person, die Mitglied in einigen oder allen Auktionen hier in Japan ist. Diese Mitgliedschaften sind etwas ganz Besonderes und sehr gefragt. Oft müssen Sie den Titel von mindestens zwei Eigentumswohnungen unterschreiben, um eine Vollmitgliedschaft zu erhalten. Der Grund dafür ist, dass der Agent bei der geringen Wahrscheinlichkeit nicht für ein Auto oder Autos zahlt, für die die Auktion Sicherheit hat. Kein schlechtes Risiko für die Auktion, oder? Sie können nicht wirklich rückwärts gehen.

Wie Sie wissen, ist ein Auktionsagent kein Geheimagent. Ich glaube, der Name wurde von einigen Kiwi-Leuten in einer Bar in Tokio Roppongi eines späten Abends während eines alkoholgefüllten Abends erfunden.

Um ein Agent zu sein, müssen Sie von der Polizei hier in Japan zugelassen sein und über eine Second-Hand-Händlerlizenz sowie ein paar andere kleine Leckerbissen verfügen. Dies hat immer noch nicht erklärt, warum Sie 007 benötigen, um Ihr Auto zu kaufen.

Der beste japanische Auktionsagent
Der beste japanische Auktionsagent

Ok, die Antwort ist einfach. Sie als Kunde / Käufer haben keinen offiziellen Zugang zur offiziellen Auktion und Ihre Einzahlung von 100,000 JPY oder was auch immer nicht mit den Sicherheiten übereinstimmt, die die Auktion benötigt, um Zugang zu tatsächlichen Geboten zu haben. Wir, der Agent, haben offiziellen Zugang zur Auktion und bieten für Sie, unseren Kunden.

Auf den Websites, auf denen Sie all diese fantastischen Autos anzeigen, die Sie sehen, können Sie nicht bieten, obwohl Sie aufgefordert werden, Ihren Gebotsbetrag in ein kleines Feld auf diesen Websites einzugeben (unsere eingeschlossen). Ihr kleiner Gebotsbetrag wird einfach an unsere gesendet spezielles E-Mail-Konto. Am Morgen in Japan gibt es viele Autohändler wie uns, die ihre E-Mails abrufen und ihre Gebote für diesen Tag zusammenstellen.

Sobald wir alle Zeiten geklärt und entschieden haben, wer von jedem Kunden das höchste Gebot hat, werden wir diese Informationen an einen professionellen Bieter weitergeben, der über die Fähigkeiten verfügt, die von der Auktion bereitgestellten geeigneten Geräte zu verwenden. Deshalb brauchen Sie einen Agenten. Sie können leider nicht von Ihrem Büro oder Zuhause in Texas oder wo auch immer bieten.

Seien Sie vorsichtig, wenn Ihnen etwas anderes gesagt wird.

Ist es schwierig, auf Autos zu bieten?

Um bei einer Auktion auf Autos zu bieten, sind die oben genannten Anstrengungen eines Fachmanns erforderlich. Diese Person muss ein außergewöhnliches Timing und eine gute Hand-Auge-Koordination haben, wenn sie auf zwei oder drei Autos gleichzeitig bietet, während sie dort sitzt und kleine Knöpfe drückt und die Lichter blinken sieht. Jedes Auto wird von Anfang bis Ende in höchstens 20 Sekunden versteigert. Es ist keine Zeit für Anrufe oder ein Bier lol.

Das Gebot beginnt um 9 Uhr und ist für die nächsten 8 bis 12 Stunden unerbittlich. Wir haben mehrere Leute, die oft auf dasselbe Auto bieten. Der Höchstbietende gewinnt. Jemandem zu erklären, dass er ein Auto verloren hat, obwohl es möglicherweise weniger war, dass sein Budget nie einfach ist. Der Höchstbietende ist der Gewinner. Keine Favoriten.

Wir können andere Bieter oder deren Budgets nicht sehen. Wir beobachten einfach, wie die Zahlen wachsen und hoffen, dass irgendwann die Lichter rot werden und das Auto unter unserem Budget verkauft wird.

Übrigens, Sie benötigen eine Anzahlung im System, um mit dem Bieten beginnen zu können. Fang hier an.

Zahlen Sie Ihre Gebotskaution per PayPal
Zahlen Sie Ihre Gebotskaution per PayPal

Erfahren Sie mehr über Einzahlungen und Maklergebühren hier

Es ist eine lustige Erfahrung, also probieren Sie es aus.

Learn here how we bid at Japanese Car Auctions

Everyone wants to buy cars from Japan and buying from auctions like USS Tokyo and others are prime. Here we guide you on the bidding process.

Are You Looking For A New Car From Japan

Using our service at Auto Trader Imports drive hub is a great way to start

It's nothing revolutionary or new but you need an Auction Agent to help you procure your new car from Japan. If you are looking for Cars In Japan we could be your Agent

About Bidding At Auction

Yes, we have nearly all bid on something at an auction at some point or another. It’s fun to watch the frantic bidding just prior to the hammer falling and watching the new owner walk away in the glory of his or her fresh win. Read here about bidding at auction.

Auctions are cool and ultimately fun to be involved in and watch even as a spectator. If you are lucky you may even get to go to an auction that serves up some good food for all the punters that are there to part with some hard-earned cash.

 

What Sort Of Auctions Are We Talking About?

Our topic is going to cover the purchasing of cars, trucks, vans, and buses from the auction system based in Japan. This will cover all auction groups from USS (the largest and most dominant) to JU, Arai, Zero, Hero, Zip and a myriad of others

Auction talk and car chat
Let’s talk about Used Cars

.

As I type this there are moves underway here in Japan as USS car auction is to buy out as many of the smaller auctions as it can consume on its way to becoming the largest and possibly only auction system based in Japan.

These auctions have been around a very long time now and have set methods, systems and processes that often start at the car dealership level and progress all the way through to the shipping of the car to your country. They are often involved in the entire way these days.

 

“How Can They Be Involved The Entire Way If They Are Simply An Auction!”

Well for a start lets not forget we are and what country these auctions are situated in! This is Japan my friend and it’s a county that is rich in processes with fingers in every corner, not to mention that if they control everything they can also take a slice of everything. 

Large companies in Japan love to show their wealth and its no secret. These large auctions are no different and the more systems they control along the way to nationwide dominance the more they can dictate the pricing and keep the Used Car Automotive system moving along nicely so that all the players scavenging from the auction system must pay the piper to participate.

It works. No, it’s not cheap but there is nowhere to turn as the Used Car Auction system is controlled by in large a small group of large companies. To buy a car here in Japan an agent as

we are called must be a member of these auctions.

As the auctions grow and start their own transport systems, exporting offices and more these ease of buying and distributing cars as an Auction Agent/Exporter is getting easier but sadly not cheaper as the conglomerate grows.

The Good News

However the good news for you the buyer is that we at Auto Trader Imports manage the entire process personally with a wide range of contacts here in Japan. Being a New Zealander we are used to cutting out as many middlemen as possible. We only use the auction for the purpose of bidding only. Everything else is handled in house with the bulk of the savings going into lower fees for our buyers.

 

Does The Auction Control The Used Car Market?

The auctions here in Japan play an extremely pivotal role here in the car industry as nearly every used car in the country will end up at auction at some point in its life. So yes its quite easy to say that the role of the auction here in Japan is huge, to say the least.

So as all these cars turn up every day of every week at auction here in Japan a small frenzy begins at every auction house around Japan. It grows from there to websites like this and others that have clients watching our public auction listings with mouths ajar as they hunt for the next dream car from Japan. It’s all quite a process. The auction would like us to stop showing you (the public) cars completely as you are not members. I can imagine you thinking that this must be a ? crazy thing to do. Quite honestly these Japanese auction houses command such business that they don’t actually care a great deal for exporters to some extent.

Tomorrow when you’re looking at 58,000 cars or more that are flowing through the doors of these auction halls from USS to CAA and more please keep in mind the sheer scale of business here that keeps these cars flowing through these doors from Japan to a new life abroad in someone’s driveway.

 

Why Do I Need An Auction Agent

An auction agent is a company or person who has a membership to some or all auctions here in Japan. These memberships are quite special and dearly sought after. Often you have to sign over the title of at least two freehold properties to obtain full membership. The reason for this is so that in the slim chance the agent does not pay for a car or cars the auction has security. Not a bad risk on the auction’s behalf huh. They can’t really go backward.

Japan auction agent
You will need an auction agent

As you know an auction agent is not really a secret agent. I think the name was made up by some Kiwi guys in a Tokyo Roppongi bar one late night over an alcohol-fueled night out.

To be an agent you need to be approved by the police here in Japan and also possess a second-hand dealer license plus a couple of other little tidbits. This still has not explained why you need 007 to buy your car.

Ok, the answer is simple. You the client/buyer do not have official access to the official auction and your 100,000 JPY deposit or whatever is not the same as the collateral that two house titles will bring.

The websites you use to view all these amazing cars that you see do not actually allow you to bid even though you are prompted to enter your bidding amount into a little box on these websites (ours included) Your little bid amount is simply sent to our special email account. In the morning around Japan, there are many car dealers just like us checking their emails and compiling their bids for the day.

Once we have sorted out all the times and decided who has the highest bid from each customer we will then hand this information to a professional bidding executive who has the skills to use the appropriate equipment provided by the auction. So this is why you need an agent. You sadly cant bid from your office or home in Texas or wherever.

Be cautious if you are told otherwise.

 

Is It Difficult to Bid on Cars?

To bid on cars at an auction requires the efforts of a skilled person as stated above. This person must have exceptional timing and great hand-eye coordination if bidding on two nor three cars at the same time as they sit there pushing little buttons watching lights flashing. Each car will be auctioned in 20 or so seconds or less from beginning to end. There is no time for phone calls or a beer lol.

The bidding will start at 9 am and be relentless for the next 8 to 12 hours. We have multiple people often bidding on the same car. The highest bidder wins. Explaining to someone that they lost a car even though it was possibly less that their budget is never easy. The highest bidder is the winner. No favourites.

We cant see other bidders or their budgets. We simply watch the numbers grow and hope that at some point the lights turn red and the car starts selling under our budget.

Oh, by the way, you will need a deposit in the system to begin bidding. Get started here.

Easy PayPal deposits
Easy PayPal deposits

 

 

 

 

 

 

Learn more about deposits and Agent Fees here

 

It’s a fun experience so give it a try.