Japan Auktionshaus | Nr. 1 Fahrzeugexporteur - Japanisch importierte Autos & JDM Japan Auktionshaus | Nr. 1 Fahrzeugexporteur - Japanisch importierte Autos & JDM

Japan Auktionshaus

Sie sind hier:
<Alle Themen

Was ist ein japanisches Auktionshaus?

Die Leute haben oft den Begriff japanisches Auktionshaus gehört und sich gefragt, was genau das ist. Hier erklären wir.

Was ist ein japanisches Auktionshaus?

Viele Jahre lang reisten die Leute zu Auktionen in Japan und sagten: „Zu welchem ​​Auktionshaus gehen wir morgen?“ Der Begriff war in meinem Kopf festgelegt und ich konnte ihn nicht fallen lassen.

Die einfache Antwort ist die Auktion von Housed Cars zur Ausstellung. In Japan haben sich die Dinge erheblich geändert, und im eigentlichen Auktionshaus oder in der Auktionshalle befinden sich jetzt riesige Fernsehbildschirme und Gebotscomputer für die an der Auktion teilnehmenden Mitglieder.

Japanische Autoauktionshalle
Japan Auktionshaus

Was passiert in einem Autoauktionshaus?

Während der Woche akzeptiert die Autoauktion neue Autos für den eigentlichen Auktionstag. Jedes Auto wird auf Details und Genauigkeit der Unterlagen hin bearbeitet und anschließend von einem ausgebildeten Auktionsinspektor überprüft.

Aufgrund des schieren Autovolumens und der Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt, sind diese Inspektionen nicht ganz so gründlich wie beispielsweise eine AA-Inspektion. Sie werden Ihnen sagen, was sie sehen, das ist ein schwerwiegender Defekt, der mit dem Auge erkennbar ist. Sie führen keine Inspektion auf Verkehrssicherheit durch. Die Autos werden über einen Zeitraum von ungefähr 8 Minuten inspiziert, und dann wird der Bericht in das Auto gelegt, damit die Käufer ihn überprüfen können. (Der Käufer sollte das Auto dennoch persönlich inspizieren, da die Auktion keine Schuld für verpasste Mängel übernimmt, es sei denn, es handelt sich um wesentliche Mängel.)

Die Autos sind alle nummeriert und für den Auktionstag nach Gruppen sortiert. Bei der USS Tokyo beginnen beispielsweise importierte Autos mit 75 oder 72 und allgemeine Oldtimer oder Unique Vehicles mit 60 oder 65.

Die Autos sind in ihren zugewiesenen Gruppen nach den zugewiesenen Nummern angeordnet, und auf diese Weise können die Käufer das bestimmte Auto anhand der zugewiesenen Nummer und Gruppe leicht finden. Die USS Tokyo zum Beispiel ist so groß, dass Sie einen kostenlosen Van von einem Abschnitt zum anderen nehmen können, um Zeit zu sparen.

Am Tag der Auktion werden die Mitglieder zu Hunderten auftauchen, während andere online sehen, wenn sich die Auktion nicht in der Nähe befindet. In der Auktionshalle gibt es bequeme Sitzgelegenheiten und die meisten bieten tagsüber Mahlzeiten an. Es gibt 1 Auktion, die tatsächlich im Haus Masseuse und einen Gebetsraum hat. Es ist eine riesige Maschine, wenn sie in Aktion ist.

Jede Auktion hat einen bestimmten Wochentag, an dem Autos unter den Hammer fallen. Sobald die Auktion für den Tag beendet ist, müssen die Autos verkauft oder nicht verkauft werden, um Platz für die folgende Woche zu machen. Wenn wir die Autos nicht rechtzeitig ausfahren, wird der Käufer oder Verkäufer von der Auktion mit einer Geldstrafe belegt.

Nachdem die Autos bewegt wurden, beginnt für die nächste Woche alles von vorne.

Inhaltsverzeichnis

X
X

Japan Auction House | Auto Trader Imports Japan Japan Auction House | Auto Trader Imports Japan

Japan Auction House

You are here:
< All Topics

What Is Japanese Auction House?

People have often heard the term Japanese Auction house and wonder what exactly it is. Here we explain.

What Is A Japanese Auction House?

For many years travelling to auctions in Japan people would say “Which Auction House are we going to tomorrow” The term was fixed in my head and I couldnt drop it.

The simple answer is the an auction Housed Cars for display. Things have changed considerably in Japan and the actual auction house or auction hall now houses massive TV screens and bidding computers for the members attending the auction.

Japanese Car Auction Hall
Japan Auction House

What Goes On Inside A Car Auction House?

During the week the car auction will be accepting new cars for the actual auction day. Each car is processed for details and accuracy of paperwork and then it is inspected by a trained auction inspector.

Because of the sheer volume of cars and the fact that its an auction these inspections are not quite as thorough as say an AA inspection. They will tell you what they see that is a major defect that’s noticeable by eye. They are not doing an inspection for roadworthiness. The cars are inspected over an 8 minute period or so and then the report is placed in the car for buyers to check. (the buyer should still personally inspect the car as the auction will not take any blame for missed defects unless it’s substantial)

The cars are all number and sorted by groups for the auction day. For example, at USS Tokyo imported cars start with 75 or 72 for example and general Classic Cars or Unique Vehicles will start with a 60 or 65.

The cars are lines up in their allotted groups by the assigned numbers and this way the buyers can easily find the particular car by it allotted number and group. USS Tokyo for example is so large you can catch a free van from one section to another to save time.

On the day of the auction the members will turn up by the hundreds while others will view online if the auction is not in the area. At the auction hall, there is comfortable seating and most will provide meals during the day. There is 1 auction that actually has in house masseuse and a prayer room. It’s a huge machine when in action.

Each auction will have a particular day of the week that cars will fall under the hammer. Once the auction is over for the day the cars must be moved out sold or not sold to make way for the following week. If we do not move the cars out on time the buyer or seller will be fined by the auction.

After the cars are moved it all begins again for the next week.

Table of Contents