Auto-Exportnummern

Wie viele Autos werden aus Japan exportiert?

Da Japan ein so kleines Land ist, ist es ein Wunder, dass es hier so viele Autos gibt
Japan ist der größte Automobilhersteller in der heutigen modernen Automobil-Fahrgesellschaft. Die Japaner stellen ihre Autos schnell um und zwingen viele hochwertige Gebrauchtwagen auf den Markt und in Auktionen für den Export.

Auto-Exportnummern

Nachfolgend finden Sie eine grundlegende Grafik der Fahrzeugexportzahlen, die über einen Zeitraum von zwei Jahren aus zahlreichen Quellen stammen. Diese Zahlen sind nur Durchschnittswerte und dienen als einfache Richtlinie für Ihre Bezugnahme auf Autoexportnummern.

Ein Blick auf die enorme Anzahl von Autos, die in Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate und Neuseeland fahren, muss uns über den Umfang der Logistik nachdenken lassen, die mit dem Transport dieser Fahrzeuge von A nach B und dann nach Z verbunden ist. Die Gesamtaufgabe muss völlig entmutigend sein.

In Wirklichkeit ist es nicht. Wenn Sie sich unsere ansehen Versandseite hier wirst du lesen, dass es eigentlich gar nicht schwer ist. Alles, was Sie tun müssen, ist Zugriff auf eine Website, auf der Autos aus Japan angezeigt werden, entweder von Händlern oder Auktionen, und Sie auf Ihrem Weg.

Wie schwer ist es?

Seit meinen Anfängen beim Import nach Neuseeland und dem anschließenden weltweiten Export aus Japan kann ich mit 100% iger Überzeugung sagen, dass der Import eines Autos einfach ist, wenn Sie einige grundlegende Richtlinien befolgen.

  • Erforschen Sie Ihren lokalen Markt
  • Informieren Sie sich über die Einfuhrbestimmungen in Ihrem Land
  • Schauen Sie sich die Websites lokaler Importeure an, aber verwenden Sie sie nur, wenn Sie dies unbedingt müssen
    So importieren Sie Autos aus Japan
    So importieren Sie Autos aus Japan
  • Finden Sie eine gute zuverlässige Maklerin in Japan. Ja, wir empfehlen uns, da wir die Erfahrung haben, Sie zu unterstützen
  • Besorgen Sie sich die Dienste eines guten lokalen Importzollagenten.
  • Bieten Sie auf ein paar Autos mit geringem Budget, bevor Sie das erste Auto zu Durchschnittspreisen kaufen
  • Kaufen Sie von Anfang an und Sie können das Auto leicht verkaufen
  • Genieße den Prozess und hab Spaß
  • Kontaktieren Sie mich jederzeit direkt für Support in meiner persönlichen E-Mail an [E-Mail geschützt]
  • Holen Sie die Zustimmung Ihrer Frau ein, bevor Sie beginnen

Ich kann mein Land in der folgenden Liste nicht sehen

Einige Länder haben es nicht auf die Liste geschafft, da die Seite zu lang wäre und wir Google mit einer kürzeren Seite mit qualitativ hochwertigen Informationen bitten müssen. Insgesamt importieren mehr als 130 Länder monatlich Autos aus Japan. Einige Länder erheben Regeln und Steuern, die dem Endverbraucher den Import erschweren, andere nicht. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, Ihre örtlichen Vorschriften zu überprüfen

Wir wurden mit vielen Exporten in Länder wie Deutschland, Polen, Kanada, Neuseeland, Tansania, Finnland und darüber hinaus gesegnet, und es ist erstaunlich zu sehen, dass Deutschland nicht auf dieser Liste stand und dennoch irgendwann unser Kernmarkt war .

Verpassen Sie nicht Ihre Chance, sich zu engagieren und ein Auto aus Japan zu importieren, sobald die Preise nur in Aufwärtsrichtung steigen.

Die Märkte ändern sich und die folgenden Werte ändern sich von Zeit zu Zeit, aber wir glauben, dass sich die Top 5 für eine Weile nicht ändern werden, es sei denn, die USA öffnen ihre Türen für japanische Autos und stoppen diese 25-Jahres-Regel, die stark einschränkt. Auch wenn China jemals größere Importe von Gebrauchtwagen aus Japan zulässt, würde sich der Spieß umdrehen.

Mit diesen beiden Ländern, die Autos aus Japan kaufen, würden sie sicherlich die VAE und Neuseeland von ihren Positionen 1 und 2 verdrängen. Mal sehen, welche Zeit uns bringt.

Einige grundlegende Exportzahlen für Kraftfahrzeuge aus Japan Jahresdurchschnitt 2018 ~ 2019

Nummer Land Einheit
1  UAE 57,255
2  NEUSEELAND 41,265
3  RUSSLAND 36,883
4  CHILE 30,496
5  KENIA 22,919
6  MONGOLEI 22,339
7  MYANMAR 19,063
8  TANSANIA 18,004
9  SÜDAFRIKA 14,387
10  PHILIPPINEN 14,029
11  GEORGIA 12,673
12  PAKISTAN 10,088
13  SINGAPUR 9,272
14  SRI LANKA 8,633
15  JAMAICA 8,117

Car Export Numbers

How Many Cars Are Exported From Japan

Tired of looking at numbers here! Proceed directly to the auction Here

AUTO EXPORT NUMBERS

 

Below is a basic graph of vehicle export figures taken from numerous sources over a 2 year period. These figures are an average only and are to be used as a simple guideline.

One look at the massive numbers of cars going into countries like the UAE and New Zealand must make us ponder on the scale of logistics involved moving these vehicles from A to B and then to Z. The total task must be completely daunting.

In reality, it’s not. If you look at our shipping page here you will read that it is actually not difficult at all. In fact, all you need to do is have access to a website which displays cars from Japan, either from dealers or auction and you on your way.

 

How Hard Is It?

Since my early days of importing to New Zealand and subsequently exporting from Japan globally, I strongly believe I can say with 100% conviction that importing a car is easy if you follow some basic guidelines. How To Import A Car From Japan

  • Research your local market
  • Research the importation rules and regulations in your country
  • Check out local importers websites but don’t use them unless you absolutely have to
  • Find a good reliable Agent in Japan. Yes we do recommend ourselves as we have the experience to support you
  • Obtain the services of a good local import customs agent.
  • Bid on a few cars with low budgets before buying the first car for average prices
  • Buy right from the start and you can sell the car easily
  • Enjoy the process and have some fun
  • Contact me direct any time for support on my personal email at [email protected]
  • Get your wife’s approval before you start

I can’t see my Country on the list below

Some countries didn’t make it onto the list as the page would be too long and we need to please Google with a shorter page with good quality information. In all, there are about 130+ countries importing cars from Japan on a monthly basis. Some countries impose rules and taxes that make importing difficult for the end consumer and others do not. This is why we emphasize checking your local regulations

We have been blessed with many exports to countries such as Germany, Poland, Canada, New Zealand, Tanzania, Finland, and more over the years and its amazing to see that Germany was not on this list and yet it was our core market at some point.

Markets change and the values below will change from time to time but we think the top 5 won’t change for a while unless the USA opens its doors to Japanese cars and stops this 25-year rule which is severely limiting. Also if China ever allows major importations of used cars from Japan the tables would turn on its head.

With those two countries buying cars from Japan they would certainly knock the UAE and New Zealand from their 1 and 2 positions respectively. Let’s see what time brings us.

 

Some Basic Automotive Export Figures from Japan 2018 ~ 2019 Yearly Average

NumberCountryVolume
1 U.A.E.57,255
2 NEW ZEALAND41,265
3 RUSSIA36,883
4 CHILE30,496
5 KENYA22,919
6 MONGOLIA22,339
7 MYANMAR19,063
8 TANZANIA18,004
9 SOUTH AFRICA14,387
10 PHILIPPINES14,029
11 GEORGIA12,673
12 PAKISTAN10,088
13 SINGAPORE9,272
14 SRI LANKA8,633
15 JAMAICA8,117
Back to top