Auto Exporte & Importe

Lassen Sie uns ein wenig über Autoexporte und -importe aus Japan erklären. Diese Seite gibt nicht Auskunft über den gesamten Importvorgang, sondern darüber, warum Sie den Import in Betracht ziehen sollten.

Ein Auto zu importieren ist Unterhaltung

Ja, es klingt sicherlich beängstigend und entmutigend, aber der Import Ihres Autos direkt aus Japan muss weder beängstigend noch entmutigend sein. Lesen Sie unsere Testimonials auf dieser Website und Sie werden sehen, dass der Import von Auto Trader Japan Spaß macht, sicher ist und sich vor allem lohnt.
Graeme bei Auto Trader Imports Japan
In Osaka 2019

Nach fast 33 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, ob es einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt, um ein japanisch importiertes Auto einzuführen. Der automatische Export ist eine gut geölte Maschine aus Japan, die von den meisten Exporteuren optimiert wurde. Ich weiß, dass wir das tun, und das diskutieren wir auf dieser Seite.

Dies kommt direkt von mir und nicht von dem üblichen Webmaster, der beim Erstellen von Seiten Dinge erfunden hat. Ich fand es ratsam, etwas aus meiner persönlichen Erfahrung als erfahrener Automobilexporteur zu schreiben. Ich möchte Sie beraten und aufklären und Ihr Vertrauen stärken, um den Import eines Autos aus Japan zu versuchen. Lesen Sie mehr über Autoexporte und -importe und helfen Sie auf dem Weg zu Ihrem neuen Auto.

Aus allen Ecken unserer wunderschönen blauen Erde importieren Tausende von Menschen Autos direkt aus Japan und sparen Hunderte oder bei vielen Gelegenheiten Tausende von Dollar, indem sie einfach direkt importieren.

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist dies derzeit die Covid 19-Saison, und wir sind alle gemeinsam in diesen Aufruhr verwickelt. Donald Trump ist nicht länger der Präsident und es werden mehr Automodelle produziert, als wir uns jemals vorgestellt haben.

Auto Trader Importe
Firmenchef
+81-90-5400 6384
@autotraderimports
135
Auktionen in Japan wöchentlich
35,000+
Autos pro Woche
33+
Jahre Import & Export
Weiter lesen

Während Sie weiterlesen, werde ich verschiedene Faktoren erläutern, die das japanische Autoexportsystem bestimmen, und wie Sie sich aus der Sicht eines Außenstehenden engagieren können. Ich verspreche, dass nichts hier Sie abschrecken wird, und vielleicht werden Sie dies als Chance betrachten oder etwas gebildeter lassen.

Kontaktieren Sie mich direkt und ich werde innerhalb von 24 Stunden antworten
Schreiben Sie mir eine E-Mail

Regel 1. Wählen Sie nicht die erste Seite bei Google aus?

Dies wurde bereits von so vielen Marketing-Gurus von Moz bis Neil Patel gesagt, die sagen werden, schauen Sie nicht nur auf Seite 1 bei Google, und ich möchte dies auch betonen. Wenn Sie einfach "Autoexporteur" oder "Bester japanischer Autohändler" eingeben, erhalten Sie Anzeigen und Links zu großen Unternehmen oder Importeuren, die nicht einmal in Japan ansässig sind. Blättern Sie durch einige Seiten und suchen Sie nach einem japanischen Exporteur, der vollen Auktionszugang und einen umfassenden Logistikservice bietet. Ich verspreche, es ist besser als Seite 1.

"Eigentlich war der Import des Autos viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte und danke für die Hilfe bei den Dokumenten, die im Zoll steckten."

Jack Ho
Hong Kong

"Kumpel, das Auto ist fabelhaft und der Zeitpunkt der Ankunft war einwandfrei, da es mit dem Geburtstag meiner Söhne zusammenfiel und das Auto für ihn ist."

Albie Wright
Perth WA
14,500 Autos
Die USS Tokio hat jeden Donnerstag dieses Autovolumen
1st Ort
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind der größte Importeur japanischer Gebrauchtwagen pro Jahr
1988
Neuseeland war eines der ersten Länder, das mit dem Import von Mengen aus Japan begann
20 Sekunden
Die Versteigerung eines einzelnen Autos dauert höchstens 20 Sekunden
Wissen Sie, dass japanische Autoauktionen alle computerisiert sind? Diese Autos ändern sich ständig
Aktuelle Kundenautos
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Auto Exporte & Importe
Auto Exporte & Importe
Neueste Übersetzungen für Kunden

Übersetzungen sind großartig, da sie Ihnen alle wichtigen Dinge über das Auto erzählen, die auf Japanisch geschrieben sind. Dies ist wichtig, damit Sie eine fundierte Entscheidung über Ihre Budgetkosten für jedes Auto treffen können. Sie erhalten nicht nur eine genaue Beschreibung, sondern auch ein 2D-Diagramm, in dem Unebenheiten, Beulen oder Kratzer an jedem Auto erläutert werden.

BMW E36 M3
58435 M3, schwarz Metallic, optionale 19-Zoll-Legierung, optionaler Ledersitz mit Heizung, optionales Sonnendach, Ersatzschlüssel, Glasbeschichtung, Sitzverkleidung abgenutzt, Innenraum abgenutzt.
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Hino Camper
40075 Ranger Camper, weiß, Privatbesitzer, Aero Cruiser, FF-Heizung, Heckheizung, Kühler, Dachklimaanlage, Seitenmarkise, Generator, Mikrowelle, Kühlschrank, 4 Herd, Toilette, Waschbecken, Dusche, externe Klimaanlage, Etagenbett hinten, Subbatterie, Ausrüstung funktioniert nicht oder nicht, Wartungsunterlagen, Schneereifen, Kratzer im Gehäuse, Kratzer im Außenbereich.
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Porsche Turbo 911
65006 Porsche 911 930 Turbo, Gold, Privatbesitzer, 1986 Jahre Modell, 930 Turbo, 4-Gang-MT, Ledersitz, Rückwand BP, Technologiemessgerät defekt, Motorraumdämpfer + Haubendämpfer defekt, Armaturenbrettgewebe dicht, Innenraum wenig abgenutzt.
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports

Regel 2. Das billigste ist bei der Auswahl eines Auktionsagenten alles andere als das Beste

Viele Auktionsagenten da draußen preisen die niedrigsten Gebühren an und Sie zahlen nichts anderes. Seien Sie misstrauisch, denn wenn die einfache Maklergebühr günstig ist, werfen sie später ein Spülbecken mit zusätzlichen Gebühren ein. Zum Beispiel kann es sich um eine Maklergebühr von 60,000 JPY + Transport 20,000 JPY + Steuer in Höhe von 10% handeln (wir zahlen keine Steuern auf Autoexporte, aber einige Makler versuchen, diese zu erheben) + Auktionsgebühren usw. Sie zahlen möglicherweise weit zu viel pro Gebühr. Gehen Sie für eine Pauschalgebühr pro Auto, wie wir anbieten, und die Verwirrung wird beseitigt.
Wir überprüfen auch Autos
Ein Handbuch 2004 Audi S4 Avant In Blue
Ein neuer Klassiker auf dem Weg
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Ein weiteres gutes Beispiel dafür, was in Japan erhältlich ist
440 Personen lesen diesen Artikel

Dieser süß aussehende Audi S4 Avant zoomt diese Woche durch die USS Nagoya. Hier ist eine Menge los mit diesem Auto, einschließlich der Tatsache, dass es ein Schaltgetriebe ist. Schauen Sie sich diese Farbe und die Räder an, nicht zu vergessen, dass sie eine Menge Wartungsgeschichte haben.

Projekt ansehen
Einige andere großartige Autos, die wir erst kürzlich auf Bestellung gekauft haben.
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports
Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports

Grundlegende Schritte zum Exportieren eines einzelnen Autos aus Japan Jeder Auktionsagent oder Fahrzeuglieferant muss dies tun.

Im Folgenden haben wir die grundlegenden Schritte aufgeführt, die wir als Exporteure beim Export eines Autos an einen Kunden unternehmen. Jeder Fall ist etwas Besonderes, aber dies sind die grundlegenden Schritte, die erforderlich sind. Gleiches gilt für alle Autoexporte und -importe

Ich bezweifle, dass sich dies von Agent zu Agent so sehr ändert, da wir alle einen ähnlichen Prozess sowie Regeln haben, die beim Export eines Autos aus Japan zu beachten sind.

Erhalten Sie eine feste Bestellung

Sobald wir eine Anzahlung und eine feste Bestellung vom Kunden haben, können wir die Schritte starten, um das gewünschte Fahrzeug je nach Kundenanforderungen entweder aus Auktions- oder Händlerbeständen zu kaufen. Auktionsagenten arbeiten immer innerhalb der vom Kunden festgelegten Parameter. Der Kunde hat auch das letzte Wort über das ausgewählte Fahrzeug.

Kaufen & Bezahlen für das Auto

Sobald alles gemäß Schritt 48 vereinbart ist, kaufen wir das Auto. Die Zahlung muss vom Makler an den Verkäufer erfolgen, bevor der Verkäufer das Auto an uns freigibt. In einigen Fällen haben wir je nach Auktion Zeit, um zu zahlen, aber normalerweise ist es innerhalb von XNUMX Stunden. Sobald der Verkäufer unsere Zahlung erhalten hat, kann das Auto von unserem ausgewählten Transportunternehmen abgeholt und in den Hafen gebracht werden.

Wir bekommen die Unterlagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht

Wartespiel

Dem Kunden wird das Auto in Rechnung gestellt und er wird aufgefordert, die Zahlung für das Fahrzeug zu leisten. Die Zahlung ist normalerweise innerhalb von 3 bis 7 Tagen von Fall zu Fall erforderlich. Autos werden nicht ohne Versand bearbeitet, wenn der Kunde keine Zahlung geleistet hat. Währenddessen bewegt sich das Auto noch von der Auktion oder vom Händlerhof zum Hafen. Dies kann je nach Standort des Fahrzeugs 3 bis 8 Tage dauern.

Papierkram & mehr + Fotos

Alle Autos, die Japan verlassen, müssen abgemeldet werden, und das geschüttelte Papier (Zulassungspapier) wird in ein Exportzertifikat geändert. Wir tun dies erst, wenn der Papierkram für das Auto eingetroffen ist. Wir müssen zur örtlichen Behörde gehen, um diese Dokumente für jedes Auto zu ändern. Es ist jedes Mal ein sehr zeitaufwändiger Prozess, so dass es einfacher ist, sie, wenn möglich, in großen Mengen durchzuführen.

Während dieser Zeit haben wir organisiert, dass das Hafenpersonal 25 bis 50 Fotos Ihres neuen Autos macht, die Ihnen während der Wartezeit zugesandt werden.

Offizielle Unterlagen

Nachdem wir das erschütterte Zertifikat in ein Exportzertifikat geändert haben, müssen wir dieses Dokument zusammen mit anderen hastig an den Spediteur senden. In den nächsten Tagen wird der Spediteur 4 BOLS mit den Fahrzeugdaten und den Empfängern (Ihnen) vorlegen. Diese Dokumente werden an uns zurückgeschickt, damit wir sie anschließend an Sie versenden können.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir jetzt eine feste Reservierung für ein Schiff, das Ihr neues Auto zu Ihnen bringt. Unsere Mitarbeiter werden Sie über das Schiff und das Datum informieren.

Versand

Ungefähr 2 bis 5 Tage vor dem Versand fährt Ihr Auto in ein gebundenes Gebiet oder Niemandsland. Zu diesem Zeitpunkt gibt es kein Zurück mehr, da dieses Auto unterwegs ist! Je nachdem, welche Art von Rechnung Sie erhalten haben, entweder FOB oder CIF, versenden wir 2 Kopien des BOL und des Original-Exportzertifikats. Diese 3 Dokumente sind Ihr Eigentumsnachweis und von entscheidender Bedeutung.

Sie können diese Dokumente nicht verlegen oder Ihr Auto nicht abholen. Behandle sie mit größter Sorgfalt.

Zu diesem Zeitpunkt ist unser Auftrag zu 99% abgeschlossen. Unsere letzte Mission ist es, Ihnen die Bücher und zusätzlichen Schlüssel usw. von EMS oder einem anderen Dienst nach unserem Ermessen zu senden.

12 bis 20 Tage
Dies ist die Mindestzeit, die für die Bearbeitung eines Autos benötigt wird
Aus welchem ​​Gebiet Japans kam das Auto und aus welchem
Verfügbarkeit eines Schiffes.
10 bis 35 Tage
Ihr Auto wird innerhalb dieses Zeitraums in Ihrem Hafen ankommen
Abreise aus Japan je nach Land. Beispielsweise,
Es dauert nur 10 Tage nach Vancouver und fast 30 nach
Europa

Exporteure lieben es, Autos zu kaufen

Es ist eine Tatsache. Wir lieben es, Autos zu kaufen. Ja, wir verdienen jedes Mal ein wenig Geld, wenn wir eines kaufen, aber was noch wichtiger ist, wir gehen gerne zu Auktionen und bieten auf Autos. Jedes Mal, wenn wir ein Auto gewinnen, bekommen wir einen kleinen Adrenalinstoß, weil wir wissen, dass wir gerade das Auto unseres Kunden gekauft und die Konkurrenz geschlagen haben, um dieses spezielle Auto zu bekommen. Es ist ein besonderes Gebot für ein Auto im Wert von 20,000 oder 200,000 US-Dollar, wenn man weiß, dass es in etwa 20 Sekunden vorbei sein wird.

Von Ihnen geforderte Schritte Der Fahrzeugimporteur

Als Käufer sollten Sie nicht viel tun müssen, da die Arbeitslast hauptsächlich von uns als Exporteur getragen wird. Sie müssen jedoch weiterhin eine entscheidende Rolle beim Import Ihres neu erworbenen Fahrzeugs spielen. Hier beschreiben wir die grundlegenden Schritte, die Sie ausführen müssen.

Sichern Sie Ihren Auktionsagenten

Der erste Schritt zum Kauf eines Autos aus Japan besteht darin, sich einen zuverlässigen und seriösen Auktionsagenten zu sichern, der über einen vollständigen und vollständigen Auktionszugang verfügt. Stellen Sie sich nicht weniger ein, da alle Agenten in der Lage sein sollten, dem Kunden Zugriff zu gewähren. Wenn sie das nicht können, sind sie nicht auf dem Level. Wir bieten unseren Kunden vollen Zugriff auf 3 völlig separate Websites.

Klicken Sie auf Schritt 1, um eine dieser Auktionswebsites anzuzeigen.

Denken Sie daran, dass Ihr Agent Ihnen Zugriff auf alle Auktionen gewähren muss. Schauen Sie sich unseren Zugang unten an.

Schritt 1
Starten Sie Ihre Suche nach Autos

Hier beginnt die Aufregung. Sie haben unsere Dienste als Ihr Vertreter gesichert und wir haben Ihnen Zugang zu den Auktionen gewährt. Jetzt ist es Zeit, nach diesem Auto oder diesen Autos zu suchen! Sobald Sie sich an die Funktionsweise des Systems gewöhnt haben, können Sie uns einige Auktionsnummern oder Links senden. Wir werden einige Autos für Sie übersetzen, während Sie sich mit dem System vertraut machen.

Probieren Sie ein paar Dummy-Gebote aus und sehen Sie, wie es Ihnen geht. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie nicht auf etwas bieten, da das System dies erst zulässt, wenn Ihre Gebotseinzahlung eingegangen ist. Probieren Sie es aus, es macht großen Spaß. Klicken Sie auf Schritt 2, um es zu versuchen.

Schritt 2
Zeit zum Bieten und Einzahlen

Jetzt, da Sie ein erfahrener Profi sind, ist es Zeit, diesen Schritt zu tun, um tatsächlich zu bieten. Bevor dies jedoch durchgeführt werden kann, verlangt Ihr Auktionsagent normalerweise eine Anzahlung von Ihnen. Dies sind normalerweise etwa 100,000 JPY, abhängig von Ihrem Lieferanten. Nachdem Sie dies bezahlt haben und Ihr Agent mit dem Beginn einverstanden ist, können Sie einige Gebote an ihn senden. Verwenden Sie einfach das im System bereitgestellte Gebotsfeld, wenn Sie angemeldet sind. Ihr Agent hilft Ihnen beim Bieten und Sie sind endlich unterwegs. Ihre Kaution wird nach dem Kauf des Autos von den Gesamtkosten abgezogen. Es dient als Sicherheitsnetz, da wir am nächsten Tag für Ihr Auto bezahlen müssen. In Wirklichkeit ist unser Risiko anfangs weitaus größer als Ihre Kaution.

Beginnen Sie mit dem Bieten mit Schritt 3 unten.

Schritt 3
Sie sind endlich ein Gewinner

Normalerweise kann Ihr Agent ein Auto mit 3 oder 5 Gebotsversuchen kaufen. Auf diese Weise ist es gut, da Sie wissen, dass Sie nicht zu viel für das Auto bezahlt haben. Wir werden unseren Kunden tatsächlich den siegreichen Endpreis als Zertifizierung zeigen. Sie können dies als Referenz behalten. Sie erhalten am selben Tag oder übermorgen entweder eine FOB- oder eine CIF-Rechnung. Dies muss je nach Lieferant innerhalb von 3 bis 7 Tagen bezahlt werden. Wir erlauben unseren Kunden in der Regel bis zu 7 Arbeitstage, was in dieser Branche sehr großzügig ist.

Bereiten Sie sich auf Ihr neues Auto vor

Ich gehe davon aus, dass Sie zu diesem Zeitpunkt für Ihr Auto bezahlt haben, also ist es Zeit, ein paar Dinge vorzubereiten. Zunächst möchten Sie möglicherweise die Transport-Website Ihrer lokalen Regierung erneut besuchen, um sicherzustellen, dass sich nichts geändert hat. Zweitens möchten Sie möglicherweise die Dienste eines Importzollagenten in Anspruch nehmen, der alle Briefmarken usw. für die Ankunft des Fahrzeugs verwaltet. Bei Bedarf müssen Sie möglicherweise auch ein Transportunternehmen aussortieren oder temporäre Schilder besorgen, um das Auto vom Hafen zum Ziel zu bringen.

Letzter Schritt - Dokumente und Auto ankommen

Irgendwann während der Segelzeit des Schiffes senden wir Ihnen die offiziellen Versand- und Fahrzeugdokumente. Geben Sie diese entweder an Ihren Zollimportagenten weiter oder bewahren Sie diese Dokumente, wenn Sie dies persönlich tun, auf, bis der Zoll sie anfordert. Ungefähr 10 Tage vor der Ankunft des Schiffes erhalten Sie von der Reederei eine Ankunftsbenachrichtigung, in der Sie ausreichend Zeit für die Vorbereitung haben. Sie können das Schiff auch online verfolgen. Es wird empfohlen, beim Abholen Ihres Autos etwas Kraftstoff und einen Sprungrucksack mitzunehmen, da diese Autos schon seit einiger Zeit sitzen.

Überprüfen Sie Ihre Schmierstoffe und haben Sie eine tolle Zeit mit Ihrem neuen Auto. Wir freuen uns darauf, Ihnen beim nächsten zu helfen.

Graeme -Auto Trader Japan

Ich weiß, dass ich es gesagt habe
einfach und es ist. Folgen Sie einfach dem Schritt, den wir aufgelistet haben, und es wird wie ein Zauber funktionieren. Gerne helfe ich Ihnen auch weiter, wenn Sie unterwegs nicht weiterkommen. Bitte zögern Sie nicht, meine angegebenen Kontaktdaten zu verwenden.
Wir sind sicher, dass Sie davon jetzt müde sind. Klicken Sie hier und gehen Sie zur Autoauktion Auto Exporte & Importe

Car Exports & Imports

Let us explain a little about car exports & imports from Japan. This page does not reflect on total the process of importing but rather why you should consider importing.

Importing A Car Is Entertainment

Yep, it certainly sounds scary and daunting but importing your car direct from Japan doesn’t need to be scary nor daunting. Read our testimonials throughout this website and you will see that importing from Auto Trader Japan will be fun, safe, and most of all rewarding.
Graeme at Auto Trader Imports Japan
In Osaka 2019

After nearly 33 years and counting, I can’t think if there is a better time than right now to consider bringing in a Japanese imported car. The auto exporting process is a well-oiled machine from Japan and most exporters have it fine-tuned. I know we do, and that’s what we are discussing on this page.

This comes directly from me and not the usual webmaster making things up as they create pages. I thought it prudent to write something from my personal experience as an experienced automotive exporter. I want to advise and educate you and boost your confidence to give importing a car from Japan a try. Read more about car exports & imports, plus help you along the way to your new car.

From all corners of our beautiful blue earth, there are thousands of people out there importing cars directly from Japan and saving hundreds or on many occasions thousands of dollars by simply importing direct.

At the time of writing this, it’s currently Covid 19 season and we are all locked in this turmoil together. Donald Trump is no longer the president and there are more models of cars being produced than we have ever imagined.

Auto Trader Imports
Company Director
+81-90-5400-6384
@autotraderimports
135
auctions in Japan weekly
35,000+
cars per week
33+
years importing & Exporting
Read On

As you read on I will outline different engaging factors governing the Japanese car export system and how to get involved from an outsider’s perspective. I promise that nothing here will scare you away and maybe you will consider this as an opportunity or leave a little more educated.

Contact me direct and I will reply within 24h
Drop Me An Email

Rule 1. Don’t Pick The First Page On Google?

This is has been said before by so many marketing gurus from Moz to Neil Patel who will say don’t just look at page 1 on google, and I also to stress this. if you simply type “car exporter” or “best japan car dealer” you will get ads and links to large companies or importers who are not even located in japan. flick through a few pages and search for a Japanese based exporter who can provide full auction access and a comprehensive logistics service. I promise it’s better than page 1.

“Actually importing the car was far easier than I imagined and thanks for the help with the documents as they were stuck in customs”

Jack Ho
Hong Kong

“Mate the car is fabulous and the timing of arrival was impeccable as it coincided bang on with my sons birthday and the car is for him”

Albie Wright
Perth WA
14,500 cars
USS tokyo has this volume of cars every thursday
1st place
the uae is the largest importer of japanese used cars per annum
1988
New Zealand was one of the first countries to begin importing in volume from japan
20 Seconds
It takes 20 seconds or less to auction a single car
Do You Know That Japanese Car Auctions are all Computerized. These Cars Are Constantly Changing
Recent Customer Cars
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
Car Exports & Imports
Car Exports & Imports
Latest Translations For Customers

Translations are great as they tell you all the important items about the car that are written in Japanese. This is vital so that you can make an educated decision on your budget costings for each car. Not only do you get an accurate description but also a 2D diagram explaining any bumps, dents, or scratches on each car.

BMW E36 M3
58435 M3, black Metallic, optional 19 inch alloy, optional leather seat with heater, optional sun roof, spare key, glass coating, seat trim worn, interior worn.
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
Hino Camper
40075 Ranger Camper , white, private owner, aero cruiser, FF heater, rear heater, cooler, roof air con, side awning, generator, micro wave, fridge, 4 stove, toilet, sink, shower, external ac, rear bunk bed, sub battery, equipment not sure working or not, service records, snow tire, cabinet scratches, exterior some scratches.
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
Porsche 911 Turbo
65006 Porsche 911 930 Turbo, gold, private owner, 1986 year model, 930 turbo, 4 speed MT, leather seat, rear panel BP, tech meter broken, engine room damper + bonnet damper broken, dashboard fabric untight, interior little worn.
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports

Rule 2. Cheapest Is Far From The Best When Selecting An Auction Agent

Many auction agents out there tout the lowest fees and you pay nothing else. Be suspicious because if the simple agent fee is cheap they will be throwing a kitchen sink of extra fees in later. For example, it may be an agent fee of 60,000JPY + Transport 20,000 JPY + Tax at 10% (we don’t pay tax on car exports but some agents try charging it) + auction fees, etc. You may end up paying far too much per fee. Go for a flat fee per car as we offer and the confusion is eliminated.
We Also Review Cars
A Manual 2004 Audi S4 Avant In Blue
A new classic on the way
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
Another great example of what is available in Japan
440 People read this article

Zooming through USS Nagoya this week is this sweet looking Audi S4 Avant. There is a heck of a lot going on here with this car including the fact that it’s a manual transmission. Check out that color and those wheels not forgetting it’s got loads of service history.

View project
Some other great cars we bought to order just recently.
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports
For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports

Basic Steps To Exporting A Single Car From Japan Each And Every Auction Agent Or Vehicle Supplier Must Take.

Below we have mapped out the basic steps we as exporters take when exporting a car to a client. Each case is somewhat unique but these are the basic steps required. The same is required for all Car Exports & Imports

I doubt this changes so much from agent to agent as we all have a similar process as well as rules to follow when exporting any car from Japan.

Obtain A Firm Order

Once we have a deposit and firm order from the client we can then start the steps to buy the desired vehicle from either auction or dealer stock depending on the client’s requirements. Auction Agents will always work within the parameters stipulated by the client. The client also has the final say on the chosen vehicle.

Buy & Pay For The Car

Once all is agreed upon as per step one we proceed to buy the car. Payment must come from the agent to the seller prior to the seller releasing the car to us. In some cases, we have time to pay depending on the auction but normally it’s within 48 hours. Once the seller has our payment the car can be collected by our selected transport company and moved to the port.

We do not get the paperwork at this point

Waiting Game

The client will be invoiced for the car and is requested to make payment for the vehicle. Payment is normally required within 3 to 7 days on a case by case basis. Cars will not be processed without shipment if the client has not made payment. While this is being done the car is still moving to the port from auction or the dealer yard. This can take 3 to 8 days depending on the initial location of the vehicle.

Paperwork & More + Photos

All cars leaving Japan are required to be de-registered and the shaken paper (registration paper) is changed to an export certificate. We do this only once the paperwork has arrived for the car. We must go to the local Public office to change these documents for each car. It’s a very time-consuming process each time so doing them in bulk when possible is easier.

During this time we have organized that the port staff takes 25 to 50 photos of your new car that will be sent to you while you wait.

Official Paperwork

Now we have changed the shaken certificate to an export certificate we must hastily courier this document along with others to the shipping agent. Over the next days, the shipping agent will produce 4 BOLS with the car’s details and the consignees (you) These documents are couriered back to us so that we can then follow up by dispatching them to you.

At this point, we now have a firm reservation on a ship that will carry your new car to you. Our staff will instruct you of the vessel and date.

Shipment

Approximately 2 to 5 days before shipping your car will go into a bonded area or no man’s land. At this point, there is no turning back as this car is on its way! Depending on what type of invoice you were provided, either FOB or CIF we will courier 2 copies of the BOL and the original export certificate. These 3 documents are your proof of ownership and are vital.

You can’t misplace these documents or you won’t be able to collect your car. Treat them with the utmost care.

At this point, our job is 99% complete. Our last mission is to send you the books and extra keys etc by EMS or another service at our discretion.

12 to 20 days
this is the minimum time it takes to process any car depending
upon what area of Japan the car came from and the
availability of a vessel.
10 to 35 days
your car will arrive at your port within this time frame after
departing japan depending on your country. For example,
it takes only 10 days to Vancouver and nearly 30 to
Europe

Exporters Love Buying Cars

It’s a fact. we love buying cars. Yes, we make a little money every time we buy one but more importantly, we love going to auctions and bidding on cars. every time we win a car we get a little adrenalin rush knowing that we have just bought our client’s car and beaten the competition to get that special car. It’s a special buzz bidding on a car worth $20,000 or $200,000 knowing that it’s going to be all over in about 20 seconds.

Steps Required By You The Vehicle Importer

As the buyer, you should not have to do much as the workload is mostly carried by us as the exporter. However, you still are required to play a crucial role in the importation of your newly acquired vehicle. Here we outline the basic steps you will need to achieve.

Secure Your Auction Agent

The first step to buying a car from Japan is to secure your self a reliable and reputable auction agent who has complete and full auction access. Do not setthe fore less as all agents should be able to provide you the client with access. If they cant do this they are not on the level. We provide our clients with full access on 3 completely seperate websites.

Click on Step 1 to see one of these auction websites.

Remember that your agent must provide you with access to all auctions. Check out our access below.

Step 1
Start Your Search For Cars

This is where the excitement starts. You have secured our services as your agent and we have provided you with access to the auctions. Now it’s time to search for that car or cars! Once you get used to how the system works you can send us some auction numbers or links and we will translate a few cars for you while you educate yourself with the system.

Try a few dummy bids and see how you go. Don’t worry you wont actually be bidding on anything as the system wont allow it until your bidding deposit is in. Go on give it a go, its great fun. Click Step 2 to try.

Step 2
Time to Bid & Deposit

Now that you are a seasoned pro it’s time to take that step to actually bidding. But before this can be done your auction agent will normally require a deposit from you. This is normally around 100,000 JPY depending upon your supplier. Now that you have this paid and your agent is in agreement to commence you can start sending some bids through to him. Simply use the bidding box provided in the system when you’re logged in. Your agent will help you with bidding and you’re finally underway. Your deposit will be deducted from the total costs once the car is purchased. It’s there as a safety net as we have to pay for your car the next day, so in reality, our risk is initially far greater than your deposit.

Start bidding using Step 3 below.

Step 3
You Are Finally A Winner

Normally your agent can buy a car with 3 or 5 attempts at bidding. It’s good this way as you know that you have not paid too much for the car. We will actually show our clients the victorious end price as certification. You can keep this as your reference. You will be invoiced the same day or the day after with either a FOB or CIF invoice. This will need to be paid within 3 to 7 days depending upon your supplier. We generally allow our clients up to 7 working days which is very generous in this industry.

Prepare For Your New Car

I am assuming that you have paid for your car at this point so it’s time to prepare a few things. Firstly you may want to re-visit your local government transport website to ensure nothing has changed. Secondly, you may want to secure the services of an import customs agent who will handle all the stamps, etc for the vehicle’s arrival. If required you may also need to sort out a transport company or get some temporary plates for moving the car from the port to its destination.

Final Step – Documents And Car Arrive

At some point during the ship sailing time, we will send you the official shipping and vehicle documents. Either hand these to your customs import agent or if you doing it personally hold on to these documents until customs requests them. Approximately 10 days prior to the ship’s arrival you will receive an arrival notice from the shipping company allowing you ample time to prepare. You can also track the vessel online. It is advised when collecting your car to take some fuel and a jump pack as these cars have been sitting for some time.

Check your lubricants and have a great time with your new car. We look forward to helping you out with the next one.

Mark -Auto Trader Japan

I know I said it’s
easy and it is. Simply follow the step we have listed and it will work like a charm. I am also more than pleased to help you out if you get stuck along the way so please do not hesitate to use my contact details provided.
We Are Sure That Your Tired Of This By Now So Click Here And Head To The Car Auction Car Exports & Imports