Japanisch importierte Autos

Japanisch importierte Autos und ihre Popularität.

Was macht japanische importierte Autos bei Menschen so beliebt, dass sie sie weltweit aus Japan importieren möchten?

Der Import von Autos aus Japan ist nichts Neues, und Händler und einzelne Autokäufer tun dies seit fast 40 Jahren. Die bescheidenen Anfänge haben ihren Ursprung in Neuseeland Ende der 80er Jahre.

Es war eine lustige Zeit, Autos zu importieren, da Sie eine Freikarte hatten, um im Grunde alles zu importieren, was Ihr Herz begehrte. Von Mietwagen über Schulautos, Taxis und alles andere dazwischen konnten wir jedes Auto importieren, an das wir uns gewandt hatten.

Diese Zeit war auch großartig für den japanischen Autoexporteur oder „Auktionsagent”Wie sie heute bekannt sind. Diese Jungs haben es finanziell gekillt, da sie keine Konkurrenz und ein gefangenes Publikum hatten, da es kein Internet gab. Als der Autokäufer zu Ihnen kam, gehörte er Ihnen endgültig.

Die besten importierten Autos aus Japan

Neue Automobilmärkte.

Die 1980er Jahre gingen an uns vorbei, ebenso wie Mode, Madonna, große Haare und einige der am schlechtesten gestalteten Autos des laufenden Jahrhunderts (sie würden in den kommenden Jahren eine Wiederbelebung erleben, bekannt als JDM). Jetzt beginnen die 90er Jahre und andere Länder die Wirtschaftlichkeit des Imports von Autos aus Japan über das Angebot des Inlandsmarktes zu beschnuppern. Dies wurde besonders deutlich in Neuseeland und Großbritannien als Beispiele.

Sehen wir uns ein Beispiel an.

Inlandsmarkt

Japanische Importe

  • Alte Nachkriegsautos
  • Schlecht gepflegt
  • Teure Instandhaltung
  • Schlecht gemacht für die aktuelle Ära
  • Unzuverlässig
  • Ständige Wartung
  • Kleine Sicherheitsfaktoren
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Unwirtschaftlich
  • Kein modernes Zubehör

  • Klein und kompakt
  • Preiswert
  • Wirtschaftlich
  • Zuverlässig
  • Wir machten
  • Viele Zubehörteile (Klimaanlage)
  • Leicht
  • Gute Größe
  • Moderne Designs
  • Langlebigkeit

Es gab so viele gute Gründe, ein Auto aus Japan zu kaufen, und so wenige Gründe, dies nicht zu tun. Zu dieser Zeit gab es jedoch noch viele Veteranen des Zweiten Weltkriegs, die die größten Käufer von Gebrauchtwagen in diesen Ländern waren, und ihre Kinder fuhren auch Autos. Diese Nachkriegsbabys mussten zur Universität gehen und arbeiten, damit wir einen zuverlässigen Transport brauchten.

Diese in Australien hergestellten alten Autos (Holden und Falcon), Großbritannien (Hillman, Humber, Vauxhall) usw. waren bei der jüngeren Generation nicht mehr beliebt, und es waren Änderungen erforderlich. Sie mussten japanischen importierten Autos Platz machen.

Suche nach japanischen importierten Autos

Überwindung öffentlicher japanischer Vorurteile.

Es war eine gute Zeit, Länder und offene Köpfe zu öffnen, und diese Vorurteile gegenüber Japan ließen langsam nach. Wir erinnern uns jedoch noch heute daran, wie wir die Stadt „Bobby Fava“ in seinem heißen Falken getroffen haben, der unser Auto als „Reisschläger“ bezeichnet hat. So etwas war nicht so sehr ein Vorurteil, sondern eher ein Mangel an Akzeptanz und Papas Worte, die in seinem Kopf widerhallten.

Ich persönlich erinnere mich an das erste japanische Auto der Familie, das in der Einfahrt ankam, nämlich einen Toyota Corolla von 1972, und Mann, es war cool. Ich hatte keine Ahnung, wie cool es damals wirklich war. Dieses Auto wurde in Neuseeland neu verkauft und wir haben es 1975 oder 1976 aus zweiter Hand gekauft. Der Hillman Minx war für immer verschwunden und das Gefühl meines Vaters gegenüber Japan ließ langsam nach, ebenso wie das Gefühl anderer Väter zu dieser Zeit, einschließlich „Bobby`s?

Als die Jahre durch diese Dinosaurier vergingen, verschwanden auch alte Vorurteile, als sich in Japan hergestellte Autos verbesserten und die gesellschaftliche Akzeptanz auf globaler Ebene weitaus größer war. Japan war kein Rätsel mehr und die Menschen akzeptierten den Aufkleber „Made In Japan“ als Zeichen guter Qualität und als etwas, das man eher umarmen als meiden sollte. Die Türen nach Japan öffneten sich und die Westler strömten in den folgenden Jahren dorthin, um die Kultur, den Lebensstil, das Essen und die Möglichkeiten Japans zu genießen. Bis Covid 19 war Japan der richtige Ort in Asien.

In den späten 70er bis frühen 80er Jahren begann für Japan ein neues Kapitel in der Automobilwelt, das sicherstellte, dass es für viele Jahre zum dominierenden Akteur in der Automobilherstellung werden würde.

Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports

Warum sind japanische Autos billiger?

Gebrauchte japanische Autos sind aus vielen Gründen günstiger, die wir im Folgenden etwas näher erläutern werden. Dem japanischen Autokäufer werden viele Anreize geboten, die ihn motivieren und motivieren, neue Autos auf einer Basis von fast 5 bis 10 Jahren zu kaufen. Diese Anreize reichen von Nullzinssätzen bis zu höheren Steuersätzen, wenn das Auto altert, die Wartungskosten und Anreize der örtlichen Franchise von Toyota, Nissan, Honda, Mazda, Daihatsu oder Mitsubishi bieten super gute Angebote, die schwer abzulehnen sind.

Japaner lieben Autos auch mehr als Sie sich jemals vorstellen können. Aufgrund des begrenzten Platzes in Großstädten und der Tatsache, dass Sie gezwungen sind, in einem kleineren Haus oder einer kleineren Wohnung zu leben, ist ein Auto das beste Nest für Sie. Der japanische Autobesitzer ist oft stolz auf dieses Auto während seiner 5- bis 10-jährigen Betriebszugehörigkeit mit regelmäßiger Wartung und Reinigung usw. Sie geben oft Tausende von Dollar aus, um das Auto mit Ersatzteilen und Zubehör nach dem Verkauf zu ihrem eigenen Auto zu machen jemand anderes eines Tages in einem anderen Land.

Diese Autos werden auf Japanisch abgeladen Auto-Auktionen von Händlern zu Tausenden auf wöchentlicher Basis. Mit dem Internet können globale Autokäufer, die die Dienste professioneller Auktionsagenten in Anspruch nehmen, diese Autos über eine Auktion kaufen, um ihnen ein zweites Leben in einem neuen Zuhause zu ermöglichen. Diese Autos werden normalerweise mit geringer Kilometerleistung und unter 2 Jahren gut gewartet, was ein weiterer guter Grund ist, einige japanische importierte Autos zu kaufen

Die besten Autos aus Japan finden Sie unter Auto Trader Imports

Kaufen Sie Ihr nächstes Auto in Japan

Mit einer so großen Anzahl von Autos, die wöchentlich in Japan auf den Markt kommen, gibt es keine Zeit wie in der Gegenwart, um sich umzuschauen. Die Auktionen von USS Tokio, Nagoya, Osaka, JU Tokio, Zip Tokio und vielen anderen haben genau das Auto, das Sie in Betracht ziehen. Es kann sich um einen Toyota Blade, einen Porsche 911, einen Mercedes Benz G63 AMG oder einen Nissan AD handeln. Es ist für jeden ein Auto dabei.

Kontaktieren Sie uns hier unter Whatsapp + 81-90-5400-6384 oder Skype bei Autotraderimports (ein Wort und es müssen Importe enthalten sein) oder [E-Mail geschützt] Für Fragen.

Überprüfen Sie auch die Auktionen direkt hier.

Danke fürs Lesen

Suchen Sie hier bei Autoauktionen in Japan nach Autos

Japanese Imported Cars

Japanese Imported Cars & Their Popularity.

So what makes Japanese Imported Cars so popular with people that makes them want to import them on a global scale from Japan?

Importing cars from Japan is nothing new and dealers plus individual car buyers have been doing it for about close to 40 years with its humble beginnings originating in New Zealand back in the late 80s.

It was a fun time to import cars as you had a free ticket to import basically anything that your heart desired. From rental cars to driving school cars, taxis and everything else in between we could import any car we sent our mind to.

This time was also great for the Japanese car exporter or “auction agent” as they are well known today. These guys were killing it financially as they had no competition and a captive audience as there was no internet, so once the car buyer came to you he was yours for good.

The best Imported Cars from Japan

New Automotive Markets.

The 1980s passed us by as did fashion, Madonna, big hair, and some of the worst designed looking cars of that current century ( They would be having a revival in years to come known as JDM) It is now the 90s and other countries start to sniff the economics of importing cars from Japan over what the domestic market offered. This was especially apparent in New Zealand and The UK as examples.

Lets See An Example.

Domestic Market

Japanese Imports

  • Old post-war cars
  • Poorly maintained
  • Expensive upkeep
  • Poorly made for the current era
  • Un-reliable
  • Constant maintenance
  • Little safety factors
  • Poor value for money
  • Un-economical
  • No modern accessories

  • Small & compact
  • Inexpensive
  • Economical
  • Reliable
  • We made
  • Many accessories (air-con)
  • Lightweight
  • Good size
  • Modern designs
  • longevity

There were so many good reasons to buy a car from Japan and so few reasons not to. However, at that time there were still many WWII veterans who were the biggest buyers of used cars in these countries and their children were also driving cars. These post-war babies needed to go to university and work so we required reliable transport.

These old cars manufactured in Australia (Holden and Falcon) The UK (Hillman, Humber, Vauxhall), etc were no longer popular with the younger generation and change was needed. They needed to make way for Japanese imported cars.

Search for Japanese imported cars

Overcoming Public Japanese Prejudice.

It was a good time to open countries and open minds and these prejudices towards Japan were slowly fading. However, we still remember today meeting the local town “Bobby Fava” in his hot Falcon calling our car a “Rice Beater” This sort of thing was not so much prejudice but more a lack of acceptance and dad’s words echoing in his head.

I personally recall the family’s first Japanese car arriving in the driveway which was a 1972 Toyota Corolla and man it was cool. I had no idea how cool at the time it really was. This car was sold new in New Zealand and we bought it second hand in 1975 or 1976. The Hillman Minx was gone forever and my dads feeling towards Japan was slowly diminishing as were the feelings of others dads at the time including “Bobby`s 😀

As years drifted by these dinosaur old prejudices also went away as Japanese manufactured cars improved and social acceptance of them was far greater on a global scale. Japan was no longer a mystery and people started to accept the “Made In Japan” sticker as a sign of good quality and something to be embraced rather than shunned. The doors to Japan opened and westerners flocked in there over subsequent years enjoying the culture, lifestyle, food, and opportunities Japan offers. Up until Covid 19, Japan was the place to go in Asia.

A new chapter began in the automotive world for Japan in the late ’70s to early 80`s ensuring it would become the dominant player in automotive manufacturing for many years to follow.

For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports

Why Are Japanese Cars Cheaper?

Used Japanese cars are less expensive for many reasons which we will itemize a little below. There are many incentives offered to the Japanese car buyer that keep them engaged and motivated to buy new cars on a near 5 to 10-year basis. These incentives range from zero interest rates to heavier tax rates as the car ages, maintenance costs, and incentives from the local Toyota, Nissan, Honda, Mazda, Daihatsu, or Mitsubishi franchise offering super good deals that are hard to refuse.

Japanese also love cars more than you may ever imagine. With limited space in big cities and being forced to live in a smaller house or apartment, a car is your nest best item to own. The Japanese car owner will often take pride in this car over their 5 to 10-year ownership with regular maintenance and cleaning etc. They will often spend thousands of dollars making the car their own with after-market parts and accessories which in turn will become someones else one day in another country.

These cars are dumped into Japanese car auctions by dealers in their thousands on a weekly basis. Now with the internet, global car buyers using the services of professional auction agents can buy these cars via auction giving them a 2nd life in a new home. These cars will normally be well maintained with low mileage and under 10 years old which is another great reason to buy some Japanese imported cars

For the best Cars From Japan see Auto Trader Imports

Buy Your Next Car In Japan

With such a large volume of cars entering the marketplace in Japan weekly, there is no time like the present to come in and have a good look around. The auctions from USS Tokyo, Nagoya, Osaka, JU Tokyo, Zip Tokyo, and many others will have just the car you are considering. It could be a Toyota Blade, Porsche 911, Mercedes Benz G63 AMG, or Nissan AD wagon. There is a car for everyone.

Contact us here at Whatsapp +81-90-5400-6384 or Skype at Autotraderimports (one word and it must have imports in it) or [email protected] for any questions.

Also check the auctions directly here.

Thanks for reading

Look for cars here at car auctions Japan